Sommerreitturnier 2005 mit viel Spannung und guter Stimmung

Am 10.09.2005 fand das Sommerreitfest des PSV Hitzacker auf der Reitanlage in Wietzetze mit guter Beteiligung und vielen Zuschauern statt. Los ging es mit der E-Dressur, in der 11 Reiter starteten, unter anderem Vanessa Klein auf Catja, die mit der WN 7,5 den 2. Platz hinter Julia Meyer vom Hof Freudenthal belegte. Außerdem gewann sie auch noch den Springreiterwettbewerb mit der tollen Wertnote 8,0.

Turnier PSV Hitzacker Wettbewerb Springen Geländespringen Dressur
Parallel zum von Klaus-Peter Klein aufgebauten E-Springen, dass von Yvonne Kusel auf Issum mit der WN 7,5 gewonnen wurde, zeigten Ingrid Wäsche und Maike Steding mit ihren Voltigierkindern wieder mal imposante akrobatische Übungen auf dem guten alten „Little Joe“. Der Beifall, der nach der Vorstellung ertönte, galt sicherlich auch ihm, denn es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass dieser Norweger mit seinen über 30 Jahren nun schon seit Jahrzehnten zum Voltigieren eingesetzt wird.
Weiter ging es nach der Mittagspause mit zwei Abteilungen im einfachen Reiterwettbewerb. Die 1. Abt. wurde von Patricia Mowitz auf Nasralla mit der WN 7,8 gewonnen, siegreich war Michelle Menzel auf Vitus mit der WN 6,9 in der 2. Abt.

Turnier PSV Hitzacker Wettbewerb Springen Geländespringen Dressur

Spannend wurde es dann noch mal beim Geländereiterwettbewerb. Der anspruchsvolle Parcours auf dem Geländereitplatz wurde von sieben Teilnehmern gemeistert. Florentine de Beyer auf Danny de Vito gewann mit der WN 7,2 diese Prüfung.

 Turnier PSV Hitzacker Wettbewerb Springen Geländespringen Dressur
Zurück auf der Reitanlage ging es mit dem Führzügelwettbewerb weiter und den stimmungsvollen Abschluß bildete die Geschicklichkeitsprüfung unter der Leitung von Monika Kiehn, wo die Teilnehmer noch einmal unter dem Beifall der Zuschauer zu Bestleistungen angetrieben wurden, mal zu Pferd, mal zu Fuß!

Turnier 2005 PSV Hitzacker Wettbewerb Springen Geländespringen Dressur

Tags: , , , , , ,

Einen Kommentar schreiben