Jacqueline Laros gewinnt Neujahrsspringen 2006

Zum 28. Mal fand am 01.01.2006 das traditionelle Neujahrsspringen um den Horst-Schröder-Gedächtnispreis statt. Rund 80 Zuschauer verfolgten die durchgehend guten Ritte der 13 gestarteten Reiter, die einen von Klaus-Peter Klein aufgebauten A-Parcours überwinden mußten.

Neujahrsspringen 2006 Hitzacker Wietzetze

Bild: Jacqueline Laros und Ruth Schröder (Stifterin des Horst-Schröder-Gedächtnispreises)

 

Es ging über sieben Hindernisse, die in aufsteigender Reihenfolge ein bis sieben Punkte brachten. Nach Durchreiten der Ziellinie hatten die Reiter dann die Möglichkeit, sich zwischen zwei Jokersprüngen zu entscheiden, die entweder acht oder 16 Punkte zählten. Wenn diese fehlerhaft waren, wurden diese Punkte allerdings von den bisher erreichten Punkten abgezogen.
Fünf fehlerlos gebliebene Reiter kamen ins Stechen, wo dann die schnellste Zeit entscheidend war.
Bei den Senioren entschied Jacqueline Laros auf Remind of Beauty in einer Zeit von 47,3 sek das Springen für sich vor Klaus-Peter Klein auf Rubin (51,9) und Tanja Duberny auf Bandit (53,4).
Bei den Junioren gewann Yvonne Kusel auf Issum in der Zeit von 51,7 sek vor Christin Heiseke-Kiefer, die im Stechparcours einen Abwurf hatte.


Platzierungen:
Senioren: 1. Jacqueline Laros auf Remind of Beauty, 2. Klaus-Peter Klein auf Rubin, 3. Tanja Duberny auf Bandit, 4, Heiner Loelf auf Fenja und Flaminga (mit zwei Pferden am Start), 6. Kristina Breitsprecher-Thiem auf Singular Sempre Vita
Junioren: 1. Yvonne Kusel auf Issum, 2. Christin Heiseke-Kiefer auf Lysett, 3. Martin Kraßmann auf Hercules, 4. Madeleine Fricke auf Naomi und Florentine de Beyer auf Picolo, 6. Hannah Schulze auf Romeo, 7. Yvonne Kusel auf Gymnastic Jive

Tags: , , ,

Einen Kommentar schreiben