Eine Kutschfahrt die ist lustig…

Das gute Wetter der letzten Wochen mußte am Sonntag, 18.05.2008, für eine Kutschfahrt ausgenutzt werden, bei optimalen Temperaturen wurden Eyleen und Escada angespannt.

Kutschfahrt Wietzetze 2008 Pferde anspannen Zweispänner

Gegen 10.30 Uhr ging es dann von Wietzetze in Richtung Drethem, zum Gasthaus „Stadt Hamburg“, wo die erste Pause eingelegt wurde.

Kutschfahrt Rallywagen Zweispänner Pause Drethem Stadt Hamburg Kutschbock

Auch der Boxerhündin Aysha gefiel die Kutschfahrt, so lässt es sich aushalten, ein kaltes Bier vor der Schnauze und eine bequeme Liegeposition mit Aussicht:

Kutschfahrt Hund Pause Bier

Weiter fuhren wir dann nach Bahrendorf, um bei Bekannten eine Stipvisite zu machen, leider waren diese nicht zu Haus. Allerdings war auf der Kutsche (ein Rallywagen Zweispänner) für Verpflegung gesorgt und so ging es dann weiter über Pussade nach Tießau, um für die Pferde die Weidezeit einzuläuten.

Pussade Waldweg Ausritt Kutschfahrt Sonne Pferderücken

Insgesamt waren wir vier Stunden unterwegs, die Pferde hat es nicht gestört, da diese solche Touren durch die malerische Landschaft rund um die Elbe und die Forst gewöhnt sind.

Pferd grasen Weide Kräuter Sonne Hang Wiese

Tags: , , , ,

Einen Kommentar schreiben