Don-Pferd

Pferderassen Donpferd Russische Pferdezucht Warmblüter

Das Don-Pferd erreicht eine Größe von 151-168 cm und kommt überwiegend als Fuchs vor, seltener in den Farben Brauner, Schimmel und Isabell.

Die Rasse gilt als anspruchslos und ausdauernd und verfügt über ein ausgeglichenes Temperament. Sie wird als Freizeitpferd eingesetzt und eignet sich für lange Geländeritte und als Kutschpferd.

Gezüchtet wird das Don-Pferd in Russland. Es ist das traditionelle Pferd der Donkosaken. Die Kosaken nutzten es für die Vertreibung Napoleons Truppen (1812-1814). Die Rasse ist überwiegend in Russland verbreitet.

Tags: , , , ,

Eine Reaktion zu “Don-Pferd”

  1. Anna-Lena Metzner

    hallo
    ich habe erfahren das die mutter meiner stute ein don pferd ist,kann es sein da sie eher ausschaut wie ein paint horse?? ihr vater ist ein erfolgreichrt paint deck und tunier hengst

    lg a.metzner

Einen Kommentar schreiben