Reitabzeichenabnahme beim PSV Hitzacker 2005

Im Frühjahr 2005 fand die Abzeichenprüfung verschiedenster Kategorien beim PSV Hitzacker auf der Reitanlage in Wietzetze statt. Sogar Reiter aus Hamburg und Burgdorf nahmen das Angebot des hiesigen Reitvereins wahr, um ihre Leistungen zu testen bzw. um bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung in Warendorf ihren Reitausweis beantragen zu können. Bis auf eine Ausnahme gelang es jedem Reiter, erfolgreich seine Prüfung unter den wachsamen Augen der Richter Thomas Knorr und Karl Klingelhöller zu absolvieren.

Reitabzeichen Hitzacker Dressur Springen Voltigieren

 

Geprüft wurde in den Kategorien der Reitabzeichen Klasse IV – II jeweils ein Parcours auf dem Niveau der Klasse E bis L, ebenso eine Dressur der Klasse E bis L, sowie die Theorie, worin die Absolventen das komplette Wissen rund ums Pferd und Reiten unter Beweis stellen mußten. Dieses hat Johann-Bernd Schulze in dem davor stattfindenden Lehrgang gut übermittelt, sodaß die Theorie für die Teilnehmer kein Problem darstellte.

In der Prüfung des Reiterpasses wurde das reiterliche Verhalten im freien Gelände geprüft. Weiterhin gab es Longierabzeichenanwärter, die ebenfalls den Umgang mit dem Pferd, diesmal an der Longe, unter Beweis stellen mußten. Außerdem gab es auch eine Basispassprüfung, die von den jüngeren Reitern gut angenommen und bestanden wurde.

 

Die erfolgreichen Abzeichenabsolventen im Überblick:

Deutsches Reitabzeichen (DRA) Kl. II in Silber: Daniela Klein, Bahrendorf

DRA Kl. III in Bronze: Hannah Schulze, Wietzetze; Kristina Klein, Hamburg; Christina Wiechmann, Hamburg; Daniela Richter, Putensen

Deutsches Reitabzeichen (DRA) Kl. IV in Bronze: Stanislava Wulf, Bleckede; Nora Gieseke, Burgdorf; Lisa Stolte, Burgdorf; Carina Frobenius, Hamburg

Deutsches Longierabzeichen (DLA) Kl. IV: Anja Linke, Wölfersheim

Reiterpass: Sabine Fricke, Hitzacker

Basispass: Max Schulze, Wietzetze; Patrizia Mowitz, Bahrendorf; Vanessa Klein, Bahrendorf; Maike Steding, Wietzetze; Nora Gieseke, Burgdorf; Lisa Stolte, Burgdorf; Carina Frobenius, Hamburg

Tags: , , , ,

Einen Kommentar schreiben