25 Mannschaften beim Ride & Tie des PSV Hitzacker 2006

Am Sonntag, 10.09.2006, fand wie jedes Jahr der traditionelle Mannschaftsdreikampf vom PSV Hitzacker in Wietzetze statt. Für die 25 km lange Strecke meldeten sich 18 Mannschaften sowie 8 Einzelstarter, die in Gruppen bestehend aus Läufern, Bikern und Reitern zusammen mit den Teilnehmern der 10 km langen Strecke, für die sich 7 Mannschaften und 5 Einzelstarter anmeldeten, gegen 9.30 Uhr von der Reitanlage in Wietzetze den beschwerlichen Weg über Stock und Stein begannen.

Dreikampf Ride & Tie 2006 Hitzacker Distanzreiten
Der beste Mountainbiker waren Conrad Opitz aus Berlin und Nino Laufer aus Gifhorn, die die 26 km in einer Zeit von 1:13 Std meisterten, Opitz belegte mit seinem Team damit den 9. Platz und Laufer mit seinem Team den 4. Platz.
Bestes Team allerdings wurden Frank Lubstein als Läufer (2:03), Henry Thiel als Biker (1:17) und Lokalmatador Hannes Dörr auf Natal aus Gülden in einer Zeit von 1:48 Std und sicherten sich mit der Gesamtzeit von 5:08 Std den Siegerpokal.
Bei diesem langen Streckenabschnitt gab es leider eine Mannschaft sowie ein Einzelreiter, die aufgrund des Gesundheitszustandes ihrer Pferde aus der Wertung genommen werden mußten.
Neu bei dem Mannschaftsdreikampf war die Kurzstrecke über 10 km, die mit 8 Mannschaften und 4 Einzelstarter gut angenommen wurde. In dieser Disziplin war Max Schulze vom PSV Hitzacker, der mit einer Zeit von 51 Min schnellste Läufer, leider mußte die Mannschaft aufgrund einer Lahmheit des Teampferdes aus der Wertung genommen werden.
Sehr schnell waren hier Madeleine Fricke und Michelle Menzel vom PSV Hitzacker, sie kamen jeweils mit nur 58 min ins Ziel. Dadurch, daß im Team Fricke die zweitschnellste Bikerin Britta Hankammer (41 min) und die drittschnellste Reiterin Sabine Fricke (40 min) waren, sicherten sie sich damit auf der Kurzstrecke den Sieg mit der Gesamtzeit von 2:18 Std. Die Familienmannschaft Menzel erreichten den 4. Platz, der 2. Platz ging ebenfalls an ein Team vom PSV Hitzacker: Susanne Mines (Läuferin), Daniela Klein (Bikerin) und Vanessa Klein (Reiterin) kamen mit der Gesamtzeit von 2:33 Std ins Ziel.

Tags: , , ,

Einen Kommentar schreiben