Trakehner

Pferderassen Trakehner Deutsche Pferdezucht Warmblut

Der Trakehner ist ein sensibles und gelehriges Turnierpferd. Sein Stockmaß liegt zwischen 160 – 170 cm und kommt in allen Farben vor. Für Kinder und Jugendliche ist diese Rasse nicht leicht zu reiten, da sie sehr temperamentvoll und eigenwillig ist. Außerdem gilt der Trakehner als sehr intelligent und verfügt über einen ausgeprägten Charakter.

Der Trakehner eignet sich hervorragend für die Dressur sowie für die Vielseitigkeit. Im Spring- und Fahrsport ist sie aber weniger vertreten.

Die Zucht geht ins 13. Jahrhundert nach Ostpreußen (Trakehnen) zurück, wo ursprünglich Militärpferde gezüchtet wurden. Bei dieser edlen Warmblutrasse dürfen außer Trakehnern nur Vollblüter eingekreuzt werden.

Tags: , , ,

Eine Reaktion zu “Trakehner”

  1. mira

    Hi ich habe ne frage!Sind Trakehner schwierig zum reiten für 12 jährige oder nicht oder für 20järhrige??????‘

Einen Kommentar schreiben