Traditionelles Weihnachtsvoltigieren in Wietzetze 2006

Zum 30. Mal fand in der Reithalle Wietzetze das Weihnachtsvoltigieren statt. Dies wurde von Ingrid Wäsche und ihrer Tochter, der Voltigierwartin des PSV Hitzacker Petra Schmidt, mit ihren Pferden Ninja und Little Joe präsentiert. Hervorzuheben sei hier Little Joe. Der Norweger ist nun schon seit 3 Jahrzehnten aktiv im Sport und erfreut sich bester Gesundheit.

Voltigieren Hitzacker Kinder Little Joe
Die Voltigierkinder zwischen 3 und 14 Jahren zeigten bei dieser Veranstaltung ihren Eltern, Verwandten und Freunden mit Begeisterung ihr Können. Der Höhepunkt für alle Kinder und Erwachsenen ist allerdings der Besuch des Weihnachtsmannes auf seinem Pferd, der für jedes Kind ein Geschenk brachte und ihnen so ein Leuchten in die Augen zauberte.
Nach der Gabenverteilung ging es mit rund 50 Besuchern zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über, nämlich dem geselligen Beisammensein bei Kaffee, Kakao und Kuchen. Die Getränke wurden von Familie Schulze gespendet, die auch, wie in jedem Jahr, den Aufenthaltsraum der Reitanlage für diese Veranstaltung zu freien Verfügung stellte.

Tags: , , ,

Einen Kommentar schreiben