Reiterrally des PSV Hitzacker 2006

Am Sonntag, 17.09.2006, fand eine Reiterrallye vom PSV Hitzacker in Wietzetze statt. Eingeladen daran teilzunehmen waren die Kinder und Jugendlichen des Vereins. Viele fühlten sich angesprochen und so nahmen 20 Kinder daran teil.

Es gab verschiedene Mannschaften, zum einen drei Reiterteams, bestehend aus 3-4 Reitern die Geländesicher sind, sowie drei Fußgängermannschaften, die jeweils ein Shetty bei sich führten.

Reiterrally PSV Hitzacker Ausritt Geschicklichkeit Wald 
Unter strahlendem Sonnenschein ging um 10.30 Uhr die erste Reitermannschaft an den Start. Alle hatten eine 3,9 km lange Strecke zu überwinden, wobei sie an drei Kontrollstationen halt machen mußten um verschiedene Aufgaben zu bewältigen, wo ihre Geschicklichkeit gefragt war, wie z.B. beim Schuhweitwurf oder Becher versetzen.

Außerdem bekamen alle Teams eine Aufgabe, sie sollten Material für ein Vogelnest sammeln, daß sie bei ihrer Ankunft auf der Reitanlage basteln mußten. Desweiteren gab es auch noch allgemeinwissende Fragen über die Reiterei, wer diese nicht beantworten konnte, bekam Punktabzüge, wie auch bei den Kontrollpunkten, wenn sie ihre Aufgabe nicht fehlerfrei lösen konnten.
Ein Malheur ist zwei Fußgängermannschaften passiert, die Pony´s dieser Teams hatten ihren eigenen Kopf und meinten, nach Hause rennen zu müssen, daher haben sich die drei Fußgängerteams zusammengetan. Platziert wurde diese „Großmannschaft“ dann auf dem 4. Platz. Als Trostpreis bekamen sie noch ein Plüschtier bzw eine Spardose.

 Reiterrally PSV Hitzacker Ausritt Geschicklichkeit Wald
Letztlich gewann die Reitermannschaft „Die schlauen Füchse“, bestehend aus Ann-Kathrin Kahle, Laura-Louisa Loelf und Mareike Jirauschek mit 34 Punkten von insgesamt 39 zu erreichbaren Punkten. Keine Mannschaft ging leer aus, jede bekam eine Urkunde und eine Schleife. Im Anschluß an die Siegerehrung klang der Tag mit einer geselligen Grillfeier aus.

Tags: , , , ,

Einen Kommentar schreiben