Quarter Horse

Pferderassen Quarter Horse Warmblüter Vollblüter Amerikanische Pferdezucht

Das Quarter Horse gilt als die berühmteste Rasse der USA. Es ist das typische Cowboypferd. Die Rasse erreicht eine Größe von 154-162 cm und kommt in allen Farben (bis auf Schecke) vor.

Die Rasse gilt als sehr lebhaft aber auch gefügig und zäh. Außerdem ist es intelligent und sehr lernfähig.

Das Quarter Horse wird überwiegend im Südosten der USA gezüchtet. Dort gab es Sprintrennen über eine Viertelmeile (a quarter of a mile, daher auch der Name), wo die Rasse eingesetzt wurde, da eine Eigenschaft des Pferdes ist, extrem schnell im Spurt zu sein. Das Quarter Horse ist die einzige Rasse, die imstande ist, das Vollblut auf Kurzstrecken zu besiegen.

Eingesetzt wird das Quarter Horse natürlich im Westernreiten und Rodeo. Desweiteren wird es gern als Polopferd eingesetzt, da es extrem wendig ist.

Auf dem PC sind Pferde meist nicht besonders naturgemäß umgesetzt, anders jedoch bei enem Spiel, welches bei Golem vorgestellt wurde.

Tags: , , , , ,

Einen Kommentar schreiben