Nahrungsergänzung bei der Pferdefütterung

Mit Pferdefutter Nahrungsergänzung wird die Gesundheit des Pferdes gezielt unterstützt.

Wie ich bereits vor geraumer Zeit berichtet habe, füttere ich meinem Dicken regelmäßig Ingwer gegen seine Arthrose. Zusätzlich bin ich noch auf die Teufelskralle gekommen, denn die wirkt ebenfalls stark entzündungshemmend und schmerzlindernd. Das konnte ich am eigenen Leib testen, als ich vor einiger Zeit an starken und springenden Gelenkschmerzen litt und mir wieder kein Arzt helfen konnte (oder wollte).

Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich merke, daß natürliche Mittelchen ihre Wirkung ohne „Nebenwirkungen“ entfalten.

Kräuter

Für mich hatte ich die Teufelskralle in Kapselform bekommen, natürlich kann man diese Pferden nicht anbieten, da die Kapseln eine furchtbar stinkende Flüssigkeit beinhalten. So bestellte ich die Teufelskralle in gemahlener Form und gut unter das Pferdefutter gemischt, wird es mittlerweile von allen drei Pflegepferden gefressen.

Um Nährstoffmangel und somit Krankheiten vorzubeugen, können verschiedene Nahrungsergänzungsmittel gefüttert werden- von Pellets über Pulver und auch in flüssiger Form helfen diese Produkte, das Pferd gesund zu erhalten (oder zu machen) und somit die Lebensqualität des Pferdes und auch des Reiters zu erhöhen.

Natürlich gibt es noch so einige Kräuter, mit denen das Pferd fit und gesund bleibt: z.B. Brennessel (ich werde mit Sicherheit keine Brennesseln mehr totspritzen, diese wirken ebenfalls gegen Arthrose und Rheuma, machen schöne Haut und gut wachsendes Haar u.v.m.), Propolis, Mariendiestel und Ginseng. Und das sind noch längst nicht alle!

Ich bin ja immer wieder mal am Ausprobieren und werde in Kürze über weitere Erfahrungen berichten.

Tags: , , , , , , , , ,

Einen Kommentar schreiben