Fuchsjagd des PSV Hitzacker 2005

Am Samstag den 05.11.2005 fand die Vereinsfuchsjagd des PSV Hitzacker statt. Die Fähe Kathrin Münch hatte dazu in die festlich geschmückte Reithalle Wietzetze eingeladen und nach einem zünftigen Frühstück startete eine Delegation von 21 Reitern zur Jagd an die Elbe hinter der Warendorfer Meute.

Fuchsjagd Warendorfer Meute Hitzacker Elbejagd
Ca. 120 Zuschauer, die auf nicht befahrbaren Flächen sogar chauffiert wurden, damit sie alles miterleben konnten, verfolgten den etwa 15 km langen Ritt über schöne Naturhindernisse, Brachflächen und Elbwiesen.
Nach Ankunft einer vorbildlich geführten Schleppe der Warendorfer Meute auf dem Geländereitplatz ging es dann ersteinmal um das Ausreiten des neuen Jugendfuchses.

Fuchsjagd Hitzacker Springreiten Warendorfer Meute

Hannah Schulze machte es ihren Verfolgern nicht leicht und es dauerte eine ganze Weile, bis es Florentine de Beyer gelang, die Lunte zu greifen.

Etwas zügiger ging es beim Ausreiten des Vereinsfuchses. Zwar ergriff Daniela Klein anstelle des Fuchsschwanzes erst den Haarzopf von Kathrin Münch, allerdings wurde der Irrtum schnell bemerkt und Daniela Klein griff die begehrte Trophäe. Dieses Vorkommnis wurde am Abend auch beim sogenannten Jagdgericht genauestens erörtert.
Nach der Jagd und dem traditionellen Erbsensuppenessen wurde noch lange gefeiert. Nach einer kurzen Erholungspause ging es dann zum Jagdgericht ins Hotel Pferdeschulze, wo die Schandtaten (mit viel Geschmunzel der Anwesenden) der Meute- und Jagdreiter gerichtet wurden. Es wurde eine lange Nacht…
Warendorfer Meute Hitzacker Fuchsjagd 2005

Tags: , , ,

Einen Kommentar schreiben